MAIL
info@heinze-rechtsanwaelte.ch
TEL.
+41 58 25 52 510
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Maximilian Eichel LL.B.

Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Maximilian Eichel ist bei den Rechtsanwälten Dr. Heinze & Partner als Kanzleimanager und Geschäftsführungsassistent tätig. Zu seinen Aufgabenbereichen zählen die Kanzleiorganisation, die Bewältigung administrativer Aufgaben, das IT-Management sowie die Kommunikation und Koordination.

Neben seiner Tätigkeit in der Kanzlei absolvierte Herr Eichel sein Studium zum Wirtschaftsjuristen mit erfolgreichem Abschluss (LL.B.). Aktuell absolviert er zusätzlich ein Masterstudium im Sportrecht (LL.M.) an der Universität Bayreuth. Zudem sammelte er in der Vergangenheit wertvolle Berufserfahrung in der IT und der Bootsindustrie. Ein längerer Aufenthalt in der Volksrepublik China erweiterte nicht nur seinen kulturellen Horizont, sondern veränderte auch seine beruflichen Perspektiven.

In seiner Freizeit erkundet Herr Eichel die globalen Gefilde, treibt Sport und verfolgt aufmerksam das Geschehen in der Weltwirtschaft und an den Börsenmärkten.

Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er Englisch und verfügt über grundlegende Kommunikationsfähigkeiten im Chinesischen.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Chinesisch (Grundzüge)