MAIL
info@heinze-rechtsanwaelte.ch
TEL.
+41 58 25 52 510
RECHTSRAUM
Anwaltswahl
Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner

Pasqual Schulte

Rechtsanwalt für Prüfungsrecht

Pasqual Schulte unterstützt die Rechtsanwälte Dr. Heinze & Partner als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich des Prüfungsrechts.

Nach Erlangung der Hochschulreife als Jahrgangsbester seiner Schule begann Pasqual Schulte das Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und hat dort den universitären Schwerpunkt Öffentliches Recht mit ausgezeichneten Noten absolviert. Während des Studiums sammelte Herr Pasqual Schulte Know-How in der postgraduierten Rechtslehre als studentische Hilfskraft bei der jurGrad gGmbH und engagiert sich fortwährend in politischer Parteiarbeit. Derzeit ist er Promotionsstudent und schreibt seine Doktorarbeit am Lehrstuhl für Verfassungstheorie und Öffentliches Recht.

In seiner Freizeit ist Pasqual Schulte seit der Kindheit vom Schachspiel begeistert und nimmt sogar an der FIDE World Amateur Championship 2023 im Oman teil. Als körperlichen Ausgleich betreibt er leidenschaftlich Kraftsport.

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch